Main content
Top content
Gerve, Mona, M. Ed.

Institut für Mathematik Albrechtstr. 28a 49076 Osnabrück |
|
Raum: | 69/313 |
Telefon: | +49 541 969-2523 |
Fax: | |
E-Mail: | mona.gerve@uni-osnabrueck.de |
Homepage: | |
Sprechzeiten: | nach Vereinbarung |
Forschung
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2023
Wintersemester 2022/23
Lebenslauf
seit 2020 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Osnabrück, AG Mathematikdidaktik |
2014 bis 2019 | Studium Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht und Master of Education Grundschule an der Universität Osnabrück Abschluss: Master of Education |
Publikationen
Beiträge in Zeitschriften, Sammel- und Tagungsbänden (ohne peer review)- Gerve, M. (2022). Zehnerüberschreitende Aufgaben im Zahlenraum bis 20 – Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Anfang und Ende des zweiten Schuljahres. In A. S. Steinweg (Hrsg.). Mathematische Bildung heute und morgen: Herausforderungen und Perspektiven: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2022 (Bd. 11) (S. 65-68). University of Bamberg Press. https://doi.org/10.20378/irb-55799
- Gerve, M. & Gasteiger, H. (2021). Einflussfaktoren für die Verwendung von Strategien beim Lösen von Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20. In K. Hein, C. Heil, S. Ruwisch & S. Prediger (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2021 (S. 339-342). WTM-Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22280
- Gasteiger, H., Gerve, M., Nüsse, J., Schlief, L., Schröder, G., & Tabeling, L. (2019). Strategieverwendung bei Additionsaufgaben mit Zehnerübergang Ende Jahrgangsstufe 2. In A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 249-252). WTM-Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-20822