FB 6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Mathematik


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Gerve, Mona, M. Ed.

Institut für Mathematik

Albrechtstr. 28a
49076 Osnabrück

Raum: 69/313
Telefon: +49 541 969-2523
Fax:
E-Mail: mona.gerve@uni-osnabrueck.de
Homepage:
Sprechzeiten:  nach Vereinbarung

Forschung

Lehrveranstaltungen

Sommersemester 2023

Wintersemester 2022/23

Lebenslauf

seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin 
Universität Osnabrück, AG Mathematikdidaktik
2014 bis 2019 Studium Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht und Master of Education Grundschule an der Universität Osnabrück
Abschluss: Master of Education

Publikationen

Beiträge in Zeitschriften, Sammel- und Tagungsbänden (ohne peer review)
  • Gerve, M. (2022). Zehnerüberschreitende Aufgaben im Zahlenraum bis 20 – Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Anfang und Ende des zweiten Schuljahres. In A. S. Steinweg (Hrsg.). Mathematische Bildung heute und morgen: Herausforderungen und Perspektiven: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2022 (Bd. 11) (S. 65-68). University of Bamberg Press. https://doi.org/10.20378/irb-55799
  • Gerve, M. & Gasteiger, H. (2021). Einflussfaktoren für die Verwendung von Strategien beim Lösen von Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20. In K. Hein, C. Heil, S. Ruwisch & S. Prediger (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2021 (S. 339-342). WTM-Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22280
  • Gasteiger, H., Gerve, M., Nüsse, J., Schlief, L., Schröder, G., & Tabeling, L. (2019). Strategieverwendung bei Additionsaufgaben mit Zehnerübergang Ende Jahrgangsstufe 2. In A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 249-252). WTM-Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-20822
Daten ändern