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Institut für Mathematik


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Personen

[Master] Kundenmanagement

9.19900

Dozenten

Beschreibung

Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen Kompetenzen im Bereich Kundenmanagement (CRM) und Customer Experience Management (CXM) erwerben. Sie kennen und können Möglichkeiten und Ansätze zur Neukundengewinnung, zur Entwicklung bestehender Kunden und zur Rückgewinnung abwanderungswilliger oder bereits abgewanderter Kunden kritisch beurteilen.
Inhalte: Grundlagen von CRM und CEM , aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisansätze zum Kundenmanagement, zur wertschöpfungsorientierten Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung sowie zum Direktmarketing.

Studienbereiche

  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2024) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
  • Wirtschaftswissenschaften > Alte Studienbereiche > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Accreditation 2022) > Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) > BWL (BA)
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2017) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftswissenschaften > Alte Studienbereiche > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Betriebswirtschaftslehre > BWL
  • Wirtschaftswissenschaften