FB 6 Mathematik/Informatik

Institut für Mathematik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Personen

Mathematikdidaktik C (LaG)

6.124

Dozenten

Beschreibung

In diesem Seminar werden wir uns genauer mit mathematikdidaktischer, empirischer Forschung auseinandersetzen. Es wird um die Planung, Durchführung und Auswertung von Datenerhebungen gehen.

Aufgrund der aktuellen Situation werde ich das Seminar (zumindest in den ersten Semesterwochen) digital gestalten. Ich plane, dass wir uns einmal die Woche während der vorgesehenen Seminarzeit (dienstags, zwischen 14-16 Uhr) zu (kürzeren) Videokonferenzen in einem virtuellen Seminarraum (BigBlueBotton) treffen. Dieser Seminarraum wird über stud.IP zugänglich sein. Anstatt längerer Seminarsitzungen wird es Arbeitsaufträge zur selbstständigen Erarbeitung der Inhalte in Gruppen geben. Weitere Informationen zur Seminargestaltung folgen in den nächsten Tagen und in der ersten (digitalen) Seminarsitzung am 21.04.

Weitere Angaben

Ort: nicht angegeben
Zeiten: Di. 14:00 - 16:00 (wöchentlich), Termine am Montag. 27.07.20 14:00 - 15:30, Freitag. 14.08.20 10:00 - 11:30
Erster Termin: Di , 14.04.2020 14:00 - 16:00
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Mathematik > Proseminare und Seminare
  • Mathematik > Master Lehramt an berufsbildenden Schulen
  • Mathematik > Master Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Elektro- und Metalltechnik
  • Mathematik > Master Lehramt an Gymnasien